Gönül İşleri başlığı altında yazılmış bir metin ve bu metne ilişkin bütün yanıtlar bu sayfada yer almaktadır. Formu kullanarak bu konuya ilişkin yeni bir cevap yazabilirsiniz.
nach dem er sich mit mir ausgesprochen / verabschiedet hat, ist er gestorben
Örnek
das Wort "helallesmek" hat im türkischen eine Bedeutung wie: wenn man sich gegenseitig seine Taten/Gaben frei sprechen tut. Also sich Gegenseitig nichts mehr schuldig ist oder schuldig bleibt
Yorum
besonders wichtig im religiösen Sinne.
delfin71
30.06.2009 00:20:51
Önerilen Çeviri
"helalleşmek" auf deutsch übersetzt heisst es: "Klärung herbeiführen"
Örnek
Zur besseren Verständnis des islamischen Fachbegriffs:
Halal oder Helal (türkische Muslime sagen helal) kommt vom arabischen. Bedeutung: das Zulässige, Erlaubte, und Gestattete, umfasst alle Dinge und Handlungen die aus islamischer Sicht gestattet und zulässig sind.
Yorum
Bsp: tritt man eine lange Reise an (eventuell ohne Rückkehr), versucht man bei Verwandten, Freunde u.sw seine Angelegenheiten ins Reine zu bringen, bezahlt seine Schulden, bittet um Klärung bei/von möglichen Konflikten.... Gegenbegriff: Haram
nora
30.06.2009 02:25:29
Önerilen Çeviri
ich danke euch für eure erklärungen und die übersetzung :-))
Ich war fast 37 Jahre lang mit wenig Fehlzeiten bei ......beschäftigt.
Bei der Trennung habe ich ...... Verrechnungseinheiten der Firma belassen.
Türkische Muslime sagen "helalleşmek" auf deutsch übersetzt heißt es:
"Klärung herbeiführen“ seine Angelegenheiten „ins Reine“ bringen
Das Wort " helalleşmek " hat im islamischen eine Bedeutung wie: wenn man sich gegenseitig seine Taten/Gaben frei sprechen tut. Also sich Gegenseitig nichts mehr schuldig ist oder schuldig bl