Was mit nächsten September... Das weiß ich, aber ich kann das Wort -kacında- nicht einnorden... Also ich meine -einordnen-... Das mit dem -einnorden- schreibt man halt, wenn man aus dem Norden kommt... :)
Yorum
comtesse74
18.06.2010 10:43:12
Önerilen Çeviri
aha, da ist ja comtesse74...hier meine übersetzung(en)...
Örnek
titel: wann (an welchem tag) kommst im september?
Yorum
des rätsels lösung = mit "kaçında?" wird gemeint = an welchem tag? normalerweise kombiniert man das erwähnte wort auch wie folgt "ayın kaçında geliyorsun?".
myotis034
18.06.2010 10:49:07
Önerilen Çeviri
...korrektur...
Örnek
titel: wann (an welchem tag) kommst DU im september?
Yorum
sorry. muss mich besser konzentrieren. aber so nebenbei muss ich eben noch "çalışmak". :)
myotis034
18.06.2010 10:57:02
Önerilen Çeviri
Aha...
Örnek
Also jemand, der während seiner Arbeit... :) Die Sprache ist wirklich sehr schwer. Und ich bin eigentlich wirklich kein Dummchen... Aber mit z.B einem Buchstaben kann man gleich einen Satz verneinen! Und die Grammatik mit 6 Fällen, anstatt wie bei uns NUR 4...
Yorum
comtesse74
18.06.2010 11:10:27
Önerilen Çeviri
ja...
Örnek
ja, comtesse 74 ist so. wäre "irreführend" von mir zu sagen, dass die türkische sprache leicht zu erlernen ist. aber lass dich BITTE nicht demotivieren! bleib am ball und übe fleissig, dann wird das schon noch was.
Yorum
und kein problem, wirklich nicht. und wenn du etwas nicht weisst, bist du deswegen KEIN dummerchen. :)