türk konsoluslugu vize olmadan askerligimi uzatmiyor hatta pasaportun tarihi bile uzatilmayabilir...bana öyle dediler.herseyin farkindayim.cevap 6 hafta sonra gelecek.ben türkiyede askerlik yapmak istemiyorum.
Yorum
sono
20.04.2010 13:58:49
Önerilen Çeviri
@sono
Örnek
Der Militärattaché der türkischen Botschaft / des türkischen Konsulats in.......verlängert ohne ein gültiges Visum nicht die Frist zum Aufschub des Wehrdienstes. Es könnte sogar sein, dass die Gültigkeit meines Passes ohne dessen, auch nicht verlängert wird. Jedenfalls gaben sie (kim?) mir auf Nachfrage diese Auskunft. Ich bin mir dessen (neyin?) bewusst. Es wird ca. 6 Wochen dauern, bis ich eine Antwort von/vom.....(kimden?) bekomme. Ich möchte meinen Wehrdienst nicht in der Türkei ableisten.
Yorum
Ich möchte meinen Wehrdienst nicht in der Türkei ableisten. - şu an yapmak mı istemiyorsun? yoksa hiç mi yapmak istemiyorsun? (bu türkiyede imkansız değil mi?)
luna
20.04.2010 23:32:06
Önerilen Çeviri
zorunlu askerlik
Örnek
türkiyede hicbirzaman askerlik yapmak istemiyorum
Yorum
türkiyede hicbirzaman askerlik yapmak istemiyorum
sono
20.04.2010 23:58:21
Önerilen Çeviri
An Luna und Sono !
Örnek
1) Ich möchte zuerst darauf hinweisen, dass der Aufschub des Militärdienstes ist nicht die Aufgabe eines Militärattaches ist.Die Formalitäten hierfür werden vom zuständigen Generalkonsulat der Republik Türkei bearbeitet und durchgeführt.
2) Der Aufschub hat mit dem Visum überhaupt nichts zu tun.Sono meint wahrscheinlih "Aufenhaltsgenehmigung" !?
Auf jeden Fall möchte ich Sono nachstehend darüber informieren,welche Untelagen hierfür vorzulegen sind:
- Personalauweis(Nüfus Cüzdanı) und Reisepas
Yorum
- Fotokopie der Seite im Reisepass, auf der die Aufenhaltserlaubnis eingetragen ist.- 3 Lichtbilder - Arbeitgeber/Selbstständige:Gewerbeschein in Original und Fotokopie - Arbeitslose:Eine Bescheinigung vom Arbeitsamt, aus der ersichtlich ist,dass der Betreffende arbeitslos ist, in Original und Fotokopie.
Adler
21.04.2010 12:21:11
Önerilen Çeviri
Alan yeterli gelmediği için buradan devam ediyorum
Örnek
- Oder Arbeitslosengeldbescheid in Original und Fotokopien.
Sono ! Wenn Sie die obigen Unterlagen beim zuständigen Generalkonsulat der Republik Türkei vorlegen, wird der Militerdienst bis zur Vollendung des 32.Lebensjahres zurückgestellt und der Reisepass bis zu 5 Jahren ohne weiteres verlängert.
Yorum
Ansonsten kann den Reisepass nicht mehr verlängert werden. Das gefährdert infolgedessen die Aufenhaltsgenehmigung in der Bundesrepublik Deutschland.
NOT: 5 yıl önce Türkiye'ye döndüğüm için AFC'deki oturma müsaadelerinin halihazırda yeni isimleri olup olmadığını bilmiyorum.Değişmiş olabilir.Uyarırsanız, memnun olurum.
Adler
21.04.2010 12:41:46
Önerilen Çeviri
Korrektur:.... ansonsten kann der Reisepass nicht mehr verlängert werden.
Örnek
Yorum
Adler
21.04.2010 12:45:00
Önerilen Çeviri
@adler
Örnek
Yorum
vielen dank für die infos -
ich hatte mich beim übersetzen schon gefragt, was er mit dem visum meint - aber vergessen darauf einzugehen - mein fehler -