|
|
|
|
|
 |
DUYURU |
|
|
| |
|
|
Gönül İşleri, SMS, Sohbet ...
|
|
|
 |
|
 |
| |
| Bu sayfada, Gönül İşleri başlığı altında yazılmış bir kayıt ve bu kayda ilişkin bütün cevaplar yer almaktadır. |
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
| Almanca Karşılığı Aranıyor |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| Tercümesi Aranan Kelime |
| KATZENKİND |
| Örnek |
Jezt möchte ich es aber genauer wissen:
Welchen Beruf übst du aus bzw. was hast du studiert, dass du dich immer so gewaehlt ausdrückst!? Meine Hochachtung! Es scheint naemlich zweifelsohne nicht mehr viele Menschen zu geben, die der deutschen Sprache in dem Masze (habe auf der türkischen Tastatur kein sz ;-) )maechtig sind, wie du es bist! |
| Yorum |
Und wie bist du dazu gekommen Türkisch zu lernen?
Dolmetscherin? Übersetzerin? Das würde auch deine erweiterte Sprachkompetenz erklaeren :-) |
| Lari |
25.06.2009 21:11:05 |
|
| |
| Önerilen Çeviri |
| oh gott, bleib locker *g* |
| Örnek |
| ick kann ooch andas. und dit findick ooch nisch schlimm. ich hab halt freude an sprachen und deren varietaeten. schon immer gehabt. hab schon frueh gern gelesen, bin immer gern gereist, und tausche mich gern aus. |
| Yorum |
| dementsprechend hab ich vergleichende sprachwissenschaften studiert. aber tuerkisch lern ich, weil ich seit fast 15 jahren freunde in der tuerkei haben, die mir das gefuehl geben, "familie" zu sein, wenn ich da bin. und ich dachte, an der uni hab ich super moeglichkeiten, das zu lernen. ich mag das gefuehl, anderen entgegenzukommen. und allen macht es spass :) lieben gruss |
| katzenkind |
26.06.2009 14:12:02 |
|
| |
| Önerilen Çeviri |
| hey, katzenkind! |
| Örnek |
| dit it ne lebendje Sprache...ein Teil unsere Identität,so qutascht die Haptstadt! dat find ick jut... |
| Yorum |
| Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende.... |
| nora |
26.06.2009 21:41:24 |
|
| |
| Önerilen Çeviri |
| "dıt", nich "dat" *ggg* |
| Örnek |
"dat" ist eher rheinlaendisch, meen frollein :)
*gruebel*...aber wieso kannst DU das denn so gut, nora?? |
| Yorum |
| liebsten gruss und euch zwei huebschen auch ein schoenes WE, |
| katzenkind |
26.06.2009 23:43:09 |
|
| |
| Önerilen Çeviri |
| wieso ich das kann: |
| Örnek |
| bin in "Proleteviertel" Wedding zur Grundschule gegangen. Schnell habe ich gelernt, ick, dir und wat zu sagen, mir und mich zu verwechseln; in de Pausen Schrippe und Stulle zu essen, Beene platt zu loofen und; icke, dette, kicke mal oojen fleesch und beene...bis man mir sagte: "Nein mein Kind, so heisst das nicht;Augen Fleisch und Beine...war ne schöne Zeit.. |
| Yorum |
| Berlin, ick liebe dir!!! :-)))) |
| nora |
29.06.2009 02:27:11 |
|
| |
| Önerilen Çeviri |
| "Proletenviertel" |
| Örnek |
|
| Yorum |
|