Könnte mir jemand helfen, wie man zum Ende des Ramadans zum Bayram Grüsse übermittelt? Hat jemand Vorschläge für liebe Glückwünsche?
Wann schickt man diese Grüsse? Am 09.09.?
Kommentar
Lieben Dank schon mal für Eure Hilfe! Bin ja so froh, dass es Euch gibt! ;))
Dani
07.09.2010 16:28:16
Vorgeschlagene Übersetzung
Es gibt sehr viele verschiedene. Hier Beispiele
Beispiel
Bu mutlu günde, güzel insanlara, özel insanlara, hani vazgeçemediklerimize, sevgilerimizi, saygılarımızı, dualarımızı gönderiyoruz. Her gününüz bir bayram olsun..
Benim ömrümde ırmaklar vardır sularında hayallerimi yüzdürdüğüm, benim ömrümde sevdiklerim vardır bayramlar ayrı geçince üzüldüğüm. Bayramınız mübarek olsun!
Kommentar
Am Mittwoch ist der letzte Fastentag und am Donnerstag 09.09. ist der 1. Tag des Festes.
taxi910
07.09.2010 17:15:59
Vielen Dank taxi910
Beispiel
Könntest Du mir bitte auch eine Übersetzung dafür geben?
...damit ich auch weiss, was ich schreiben? Danke Dir herzlich für die schnelle Antwort!
Kommentar
Dani
07.09.2010 17:23:38
Hier die Übersezung der Beispiele
Beispiel
1. An diesem glücklichen Tag senden wir unsere Gebete an die guten Menschen, an die besonderen Menschen, an die auf die wir verzichten können, an die die wir lieben und an die die wir ehren. Möge jeder Tag wie ein Feiertag sein.
2. In meinem Leben gibt es Flüsse in dessen Gewässer meine Träume schwimmen, in meinem Leben gibt es menschen die ich liebe, bei den ich traurig bin wenn wir an den Feiertage getrennt sind. Ich wünsche heilige Feiertage.
Kommentar
Übersetzt hört sich das ganze bei weitem nicht so gut an wie im Türkischen.
Man kann auch klassich schreiben :
-Bayraminiz kutlu olsun. Nice mutlu ve saglikli bayramlar dilerim.
- Ich wünsche frohe Feiertage. Mögen Sie noch viele gesunde Feiertage erleben.
Taxi 910
08.09.2010 07:44:50
Berichtigung
Beispiel
an die auf die wir nicht verzichten können
Kommentar
Habe "nicht" vergessen
taxi910
08.09.2010 07:45:54
DANKE
Beispiel
Ganz lieben Dank taxi910, das hört sich super an. Ich werde diese Glückwünsche genau so verwenden! Nochmals Danke!